Ich habe zwei Pärchen

#1 von GarnelenMuddi , 28.08.2014 20:40

Wir hatten schon einmal in unserem Gesellschaftsbecken CPOs, allerdings ist einer nach dem anderen verstorben, woran das lag, haben wir bis heute nicht heraus gefunden.
Vor ca. 3 Wochen holten wir uns bei Garnelen Guemmer zwei neue Pärchen. Hier muss ich sagen, das sie sehr kräftig in der Orangefärbung sind. Wir mussten nicht lange Warten, bis zwischen den Pärchen der Geschlechtsakt vollzogen wurde. Und heute kann ich sagen, Ja sie sind tragend. Alle beiden Damen tragen viele Eier unter Ihrem Rock und somit warte ich jetzt "geduldig" auf Nachwuchs.

Bei mir haben diese hübschen Tiere ein eigenes Becken, Ihr zu Hause ist eine halbe Kokusnuss, wo sie am liebsten drin sitzen, aber gibt es was zu fressen, sind sie schnell zur Stelle.

Ich halte sie bei Wasserwerten von PH 7,2 Kh 8, Gh 14 was ihnen anscheinend gefällt, verdunstetes Wasser fülle ich einmal die Woche nach, genau so wie ich einmal die Woche 5 Liter Wasser wechsel.
Walnusslaub haben die süssen immer drin. Gefüttert werden sie mit Krebsfutter, Hokkidokürbis, selbst gemachte Chips in denen auch Proteine enthalten sind. Ausgewogene Ernährung.


Jetzt bin ich aber mal auf weitere Berichte anderer COP Halter gespannt :)


Lache auch wenn dir nach weinen ist.

 
GarnelenMuddi
Beiträge: 19
Registriert am: 11.08.2014


RE: Ich habe zwei Pärchen

#2 von Garnelenonkel , 20.09.2014 18:53

Bei uns in der Zuchtanlage sitzen unsere Elterntiere inkleinen Gruppen in eigenen Becken. Dort habe Sie reichlich zum rumturnen und können sich durchaus aus dem Weg gehen. Die großen verstecker sind sie alle nicht, ledigloch wenn die Muttis Eier unterm Rock haben wird sich ein passendes Versteck gesucht. Gerne benutzen Sie möglichkeiten sich unterm Holz oder in Tonhöhlen zu verstecken. Die größeren von Ihnen gehen sehrgerne in eine die wir von den Maßen her extra über unseren Zulieferer haben anfertigen lassen. Es ist eine eckige Höle mit 6cm Lämge, 3cm breit und 2cm hoch.

An Futter hat sich bei uns das Krebsfutter von JBL und die Shrimp Sicks von Söll bewährt. Wir haben das vor unserer Zucht in der Anlage schon mal mit gefrorenem MüLas versucht, nur holt mann sich da nur allzuleicht Plagegeister die mann eigentlich besser nicht haben möchte.

Die Wasserwerte bei uns liegen bei KH 14 und Gh 12. Das habe ich nicht verwechselt sondern tatsächlich so gemessen und unser Versorger bestätigt auf der Seite diese Werte.

Sollten Fragen sein immer her damit.


Www.Garnelenonkel.eu

Garnelenonkel  
Garnelenonkel
Beiträge: 4
Registriert am: 13.08.2014


   


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz