nochmal Hessen :-)

#1 von Stefan , 20.11.2014 21:31

Hallo alle,

ich möchte mich auch kurz vorstellen:
Ich heiße Stefan, bin 47 Jahre alt und wohne ganz im Süden Hessens.
Mein erstes Aquarium habe ich zu meinem 12. Geburtstag bekommen, ist also schon ein paar Tage her. Zwischendrin gab es auch Zeiten, zu denen ich keins hatte, aber die meiste Zeit schon. Das größte, das ich je besessen habe war 130cm / 260l, aber eigentlich hab ich lieber kleine Becken. Aktuell habe ich ein 60cm Becken, in dem ich einen Schwarm Neon (~20), 4 Schmetterlingsbuntbarsche und Welse L28 habe. Außerdem ist noch ein unverwüstlicher übriggebliebener Schwerträger dabei. :-)
Garnelen waren über die Jahre immer das, was ich so gar nicht haben wollte, bis ich ca. vor einem Jahr doch angefangen habe, damit zu liebäugeln und mir schließlich im Februar diesen Jahres einen Cube (Aquatlantis Nano Cube 30, aber mit einer selbstgebauten Beleuchtung; habe ich Bilder, falls es jemanden interessiert) aufgestellt habe.
[widget=1]
Im März habe ich mir dann auf einer Börse 10 Garnelen angeschafft. Eigentlich wollte ich damals am liebsten Red Bees, gab aber keine. Ich hatte in Unwissenheit 6 ganz rote Garnelen, 2 ganz weiße und 2 gestreifte gekauft, zuhause festgestellt, daß eine "so halb durchsichtige" dabei war. Die ganz weißen sind offensichtlich "Snow White", beim Rest bin ich mir nicht so sicher, meines Erachtens sind die gestreiften K12, die die ich als "komisch durchsichtig" bezeichnet habe vielleicht Red Fire und die anderen Ruby Red.
Die von mir vermuteten Red Fire vermehren sich am meisten, ich kann es schlecht schätzen, denke aber, daß es inzwischen mehr als 100 sind.
[widget=4]
Mit im Becken habe ich noch 9 Moskitobärblinge.
[widget=3]

Sie fressen u.a. sehr gerne Tomate
[widget=5]
und noch was anderes, aber das schreib ich jetzt gleich mal in die Rubrik Fütterung :-)
Viele Grüße
Stefan

 
Stefan
Beiträge: 3
Registriert am: 19.11.2014


   

Gude aus Hessen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz